Moderation – Präsenzveranstaltung

watt 2.0 e.V.

Der Branchenverband für Erneuerbare Energien in Schleswig-Holstein „watt 2.0“ hat auch 2021 wieder zum Gelingen der Branchenmesse HUSUM Wind beigetragen. Unter dem Motto „Ökonomie meets Ökologie“ wurde ein vielfältiges Fachforum über die gesamte Messedauer angeboten. 

H2Perform durfte die halbtägige Veranstaltung „Industry meets Renewables“ begleiten. In diesem Rahmen hat Julius Basler-Meier eine Vortragsreihe sowie eine einstündige Paneldiskussion als Präsenzveranstaltung moderiert. Den Vortragenden wurde durch eine charmante Anmoderation die Bühne bereitet und gleichzeitig die Neugier der Zuhörenden geweckt. Nach den Vorträgen konnten Fragen aus dem Publikum aufgegriffen oder die Q&A-Sessions durch eigene Fragen belebt werden. Mit der Abmoderation wurden die Redner verabschiedet und die Veranstaltung entlang eines roten Fadens zum nächsten Programmpunkt geführt. Das hochrangig besetzte Panel hat einen Brückenschlag zwischen Industrie und Politik hergestellt. Insbesondere kurz vor der Bundestagswahl war es in diesem Format möglich, über notwendige Weichenstellungen lebhaft zu diskutieren und zahlreiche Messebesucher anzulocken.

Die Veranstaltung dauerte rund 5 Stunden. Das Publikum zählte bis zu 50 Besucherinnen und Besucher. 

Mehr über watt 2.0 e.V erfahren

Weitere Referenzen